Oberarmstraffung und Kosten

Bye bye Winkearme – Oberarmstraffung und die Kosten

Bei schulterfreien Kleidern und kurzärmeliger Kleidung stehen Oberarme im Rampenlicht. Aber wenn sich die durch eine Gewichtsabnahme oder den Alterungsprozess erschlaffte Haut nicht durch Sport in Form bringen lässt, ist eine Oberarmstraffung vielleicht die Lösung. Erfahren Sie, was das kostet und welche Erfolge sie verspricht.

Vielleicht sind Sie fit und gesund, aber Ihre Haut ist nicht mehr so elastisch wie früher? Oder Sie haben durch eine Diät Gewicht verloren und jetzt lose Haut an den Oberarmen, diebei jeder Bewegung mitwippt? Das ist normal: Mit zunehmendem Alter neigt Ihre Haut dazu, die übermäßigen Hautlappen zu bilden. Neben der Reduzierung des Armumfanges kann eine Oberarmstraffung gleichzeitig für schlanke, glatte und feste Oberarme sorgen.

Was ist die Oberarmstraffung?

Bei einer Oberarmstraffung (medizinisch Brachioplastik genannt) wird der Oberarm umgestaltet. Mit dem Ziel, den durch Gewichtsverlust oder natürliche Alterung verursachten Hautüberschuss zu entfernen. Eine moderne Kombinationsbehandlung aus Fettabsaugung und gleichzeitiger Hautentfernung erzielt dabei die besten Ergebnisse.

Wann die Brachioplastik geeignet ist:

  • Wenn Ihr Gewicht normal ist, Sie aber das Gefühl haben, dass Ihre Oberarme durch einen Hautüberschuss beeinträchtigt werden.
  • Wenn Sie massiv abgenommen haben und ein Überschuss an Haut und Fett an den Oberarmen zurückbleibt, der Fledermausflügeln ähnelt.
  • Wenn Sie bereit sind, eine Narbe im Tausch gegen formschönere Arme zu akzeptieren.

Wie läuft die Oberarmstraffung ab?

Je nach Empfehlung Ihres Chirurgen erhalten Sie entweder eine intravenöse Sedierung oder eine Vollnarkose. Zunächst werden die Schnittlinien anhand von Markierungen angebracht. Die Lage, Länge und Richtung wird durch dieArt der Brachioplastik bestimmt. Der nötige Schnitt wird dann unauffällig in den Übergang von Oberarminnenseite zu Oberarmrückseite gelegt. So verlaufen die Narben auf der Innenseite des Armes, damit sie von vorne und hinten möglichst wenig sichtbar sind.

Die Fettabsaugung kann ergänzend erfolgen: Nachdem die Einschnitte gemacht sind, wird gleichzeitig überschüssiges Fett entfernt. Das Schließen der entstandenen Wundränder bewirkt schließlich die Straffung der Oberarmhaut, die abschließend noch geglättet wird. Um die Narbenbildung zu minimieren, wird der Schnitt möglichst minimalinvasiv durchgeführt.

Worauf kommt es nach der OP an?

Der Eingriff wird meist im Rahmen eines kurzen stationären Klinikaufenthaltes durchgeführt. Danach kann die Beweglichkeit wegen eines Spannungsgefühls und schmerzbedingt noch etwas eingeschränkt sein. Zur optimalen Wundheilung werden die Arme in einen Verband gewickelt. Anschließend müssen Sie zur Kompression einen Bolero tragen. Nach ca. ein bis zwei Wochen sollten Sie wiedernormale Tätigkeiten durchführen können.

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff kann es auch bei der Oberarmstraffung Komplikationen geben. In der Regel ist die Brachioplastik aber sicher. Dennoch sollten Sie den Eingriff vor der Behandlung mit Ihrem plastisch-ästhetischen Chirurgen ausgiebig besprechen. Stellen Sie sicher, dass der durchführende Arzt ein zertifizierter plastischer Chirurg mit einer entsprechenden Facharztausbildung ist.

Was kostet eine Oberarmstraffung?

Die Oberarmstraffung ist mit Kosten verbunden, die abhängig vom individuellen Umfang und der zu erwartenden Länge des Eingriffs sind. Eine kombinierte Behandlung aus Straffung und Fettabsaugung ist natürlich komplexer und dementsprechend auch teurer: Je nach Umfang einer Oberarmstraffung belaufen sich die Kosten auf ab 2.000 Euro bis zu ca. 5.500 Euro. Und wie bei allen ästhetischen Behandlungen kommen noch die Beratungskosten hinzu.

Neben den Kosten für die Oberarmstraffung ist aber Ihr Wohlbefinden das Wichtigste: In den Händen eines speziell ausgebildeten kosmetischen Chirurgen, der in einer seriösen Schönheitsklinik operiert, kann der Eingriff bei geringstmöglichen Risiken natürlich aussehende Ergebnisse erzielen.

Als Marketingagentur können und dürfen wir keinerlei Rechtsauskünfte erteilen, weshalb die hier vorliegenden Texte rechtlich nichtgeprüft wurden. Bitte prüfen Sie grundsätzlich alle Texte auf medizinische, ethische und rechtliche Korrektheit bzw. lassen diese von einem darauf spezialisierten Anwalt rechtlich prüfen. Gerne wickeln wir einen solchen rechtlichen Check für Sie ab, sprechen Sie uns dazu einfach an.

Beitrag jetzt teilen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail

Gesicht

Eigenfett

Irgendwo ist immer etwas zu viel – warum nicht ein bisschen Fett verteilen?

Faltenbehandlung

Die Behandlung durch Muskelzug entstandener Falten.

Facelift

Das Gesicht straffen und danach das natürliche Aussehen behalten.

Fadenlift

Criss Cross Double Layer (CCDL) Fadenlift – das Fadenlift, das hält was es verspricht.

Hyaluron

Auffrischen, Auffüllen, Anheben – für jeden gewünschten Effekt die richtige Hyaluronsäure.

Brust

Brustvergrößerung

Ihre Brustvergrößerung durch ein Implantat.

Eigenfett

Es muss nicht immer Silikon sein!

Gynäkomastie

Die weibliche Brust beim Mann.

Brustwarzenkorrektur

Zu einer schönen Brust gehört auch eine schöne Brustwarze.

Brustverkleinerung

Ist die Brust zu groß, sind Rückenschmerzen und...

Straffung

Die Straffung der Brust mit und ohne Implantat.

Körper

Bauchdeckenplastik

Straffung nach Gewichtsreduktion oder Schwangerschaft.

Bodylift

Die zirkuläre Körperstraffung nach Gewichtsreduktion.

Brazilian Butt Lift

Postraffung mit Eigenfett ist der Trend aus Brasilien.

Fettabsaugung

Die Entfernung störender, abnehmresistenter Fettpölsterchen...

Oberarmstraffung

Wenn trotz Sport die Haut an den Oberarmen immer noch schlaff...

Oberschenkelstraffung

Wenn trotz Sport die Beine nicht straff werden.